Home Produktionsstory
>> die Cleveren
Tagebuch der Cleveren der Joseph von Fraunhofer Realschule

1.Tag:
Wir haben uns erst mal vorgestellt, die Anzahl unserer Handys gesagt und wie wir sie entsorgt haben. Wir haben besprochen, was wir am ersten Tag machen. Wir haben besprochen, wie man ein Handy recycelt.



2. Tag:
Wir waren im IT-Raum unserer Schule und haben ein Handy auseinandergenommen und aufgeschrieben wie es gebaut ist.





Danach sind wir zur Firma Greener Solutions gefahren und haben gesehen, wie Handys sortiert werden:
Zuerst werden sie auseinander genommen und in die einzelnen Bestandteile zerlegt. Wir haben gesehen, wie die Handys auseinander gebaut werden. In die rote Kiste kommen die Handys, die kaputt sind und diese werden dann recycelt. In die grüne Kiste kommen die Handys, die noch funktionsfähig sind und diese werden dann nach Afrika und Asien geschickt, weil es in Afrika keine Telefonanschlüsse gibt.







3. Tag:
Am letzten Tag waren wir morgens in der Aula unserer Schule und haben den anderen erzählt wie es am Donnerstag war. Und wir haben Bilder angeschaut von dem Tag bei Greener Solutions. Und wir mussten mit Blättern, wo Smileys drauf waren abstimmen, wie wir das Projekt fanden.





Ende