Home Mein Handy - Freund oder Feind?
>> Der Brief-Wettbewerb

Für SMS-Freaks!!!
Informationen kürzer fassen



Hi Leute! Versucht mal diesen langen Text  kürzer zusammen zu fassen!!!

Hallo Markus, endlich ist die Schule aus. Ich bin ganz niedergeschlagen. Wir haben heute Englischschulaufgabe geschrieben und ich weiß jetzt schon so viel, was ich falsch gemacht habe. Es wird sicherlich wieder eine schlechte Note. Freu mich schon auf Basketball. Kommst Du heute abend ins Training? Wird bestimmt wieder ganz schön anstrengend. Bis heute Abend! Gruß... Stefan

Bei dem Wettbewerb war Diana S. die Beste. Ihre SMS hatte die wenigsten Zeichen. Wie findet ihr diese? Ist sie noch verständlich?

Hi M! Schul aus! Habn Schuli gewritet voll shit! Basketball *G* Kommst du? Wird voll anstrengend. Bis denn GS

Diese SMS hat nur 107 Zeichen. Schafft ihr diesen Zeichenrekord zu unterbieten? Dann schickt eure SMS an unsere e-mail Adresse: oekoprojekt@mobilspiel.de. Die Gewinner-SMS wird dann in Kürze veröffentlicht, wenn sie besser ist als diese!

Ein Beitrag der Klasse 8b
der Joseph-von-Fraunhofer Realschule