Home Mein Handy - Freund oder Feind?
>> Der Brief-Wettbewerb

Könnt ihr folgenden Brief als SMS verfassen?

Hallo Tina, wie geht es Dir? Habe gerade riesigen Stress mit meinen Eltern, da die letzte Handyrechnung 200 Euro hoch war. Tobi hat nämlich mit mir Schluss gemacht. Ich war ganz schön fertig und habe jeden Tag mit Lisa aus Österreich telefoniert. Nun ja, das mit Tobi habe ich jedensfalls überwunden und beim Telefonieren achte ich in Zukunft auf die Kosten. Bis bald, Kati

Bei dem Wettbewerb, wer den Brief als SMS mit den wenigsten Zeichen verfassen kann, gab es folgende Gewinner-SMS:

Hi T, wie gehts? hab grad voll Stress mit my Eltern da my last HR 200 € war. Tobi hat Schluss gemacht. I war voll fertig u hab mit Lisa aus Ö getellt. Das mit Tobi hab I überwunden und beim Tele. pass i in Zukunft auf die HR auf. BBK

Diese SMS ist sehr lang. Sie besteht aus 232 Zeichen!
Wenn ihr es schafft die SMS kürzer zu fassen, dann schickt eure Ergebnisse an:  oekoprojekt@mobilspiel.de
Deine SMS wird dann in Kürze veröffentlicht!

Ein Beitrag der Klasse 8b
der Joseph-von-Fraunhofer Realschule