Home Stories zum Handy
>> Soll ich oder soll ich nicht?

Soll ich oder soll ich nicht?

Anabel fragt ihre Freundinnen:

Ich will bei Jamba Klingeltöne und Logos herunterladen und will wissen, welche Nachteile und Vorteile es gibt.

Nathalie antwortet:
Die Nachteile davon sind die Preise und die Schuldenfalle. Fünfstellige Nummern kosten oft viel mehr und besonders bei 0190 Nummern muss man aufpassen..

Rabiye erwidert:
Der Vorteil aber ist, dass du dann die neuesten Logos und Klingeltöne hast. Aber du darfst es nicht zu oft machen, sonst machst du Schulden.

Anabel:
Jetzt weiss ich immer noch nicht, was ich machen soll.

Nathalie:
Wenn du dir was runterlädst, dann pass auch auf folgendes auf: Oft heißt es, dass du nur eine SMS hinschicken musst. Aber meistens brauchst du zum Runterladen mindestens 2 SMS, womit sich die Kosten von 1.99 EURO schon auf 3.98 EURO erhöhen.

Rabiye:
Ja das stimmt. Man muss aufpassen. Du kannst es aber schon mal machen, wenn du beim Abonnieren das Kündigen nicht vergisst. Sonst geht es Monat für Monat weiter.

Nathalie:
Weißt du, was du machen kannst? Du kaufst dir ein Handy mit Bluetooth!
Alle Bluetooth-Verbindungen sind kostenlos, ganz gleich, wie viele Daten übertragen werden!!!!! Du kannst dann so viele Klingeltöne und Logos vom Computer oder vom Handy eines Freundes übertragen, wie du willst.

Anabel:
Ich glaube, dann lass ich das mit dem Runterladen lieber. Ich will keine Schulden haben und mich nicht abzocken lassen. Da kauf ich mir doch lieber ein Handy mit Bluetooth.



Ein Beitrag der Klasse 9a
der Guardini Hauptschule